Onlineshopping ist bequem und einfach –
mittlerweile macht das Online-Geschäft mehr als 18% des Einzelhandelsumsatzes
aus. Aber wie sorge ich als Onlinehändler für zufriedene Kunden? Die großen
Portale – allen voran Amazon – legen die Messlatte in den Bereichen Lieferzeit
und Kundenservice extrem hoch. Wir unterstützen Sie mit effektiven Lösungen bei
allen Prozessen.
Unter Fulfillment versteht man den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung insbesondere im Bereich E-Commerce. Fulfillment umfasst viele verschiedene Arbeitsschritte: Warenannahme, Einlagerung, Picken & Packen, Versand. Auf Wunsch können weitere Services wie Kundenservice, Retourenmanagement oder Konfektionierung ergänzt werden.
Unternehmen – egal welcher Größe – müssen nicht alles selber machen. Manchmal ist es sinnvoll Bereiche oder einzelne Aufgaben auszulagern. Als Betreiber eines Online-Handels hat man alle Hände voll zu tun seine Geschäftsidee weiter zu entwickeln, Webdesign zu betreiben und sich um Marketing und Verkauf zu kümmern.
Der Logistik-Dienstleister übernimmt alle Arbeitsschritte nach dem Eingang einer Kundenbestellung. So können Sie sich auf den Kern Ihres Geschäftes konzentrieren und sparen hohe Fixkosten für Lagerfläche, Lagereinrichtung und Personal.
Sie schicken ihre Waren in unser Lager. Die Artikel werden gescannt, eingelagert und stehen umgehend für den Versand zur Verfügung.
Ein Kunde gibt online eine Bestellung auf. Diese wird umgehend per Schnittstelle an den Logistik Dienstleister weitergeleitet.
Mit Hilfe eines Lagerverwaltungssystems (WMS – Warehouse Management System) werden digitale, laufwegoptimierte Picklisten erstellt und ein Mitarbeiter stellt die Bestellung zusammen.
Anschließend wird die Ware gescannt und nach Ihren Vorgaben verpackt. Hierbei können alle Wünsche erfüllt werden: eigene Versandkartons, Klebeband mit eigenem Logo, Werbebeilagen, Werbegeschenke, nachhaltige Materialien.
Abschließend wird das Paket an den ausgewählten Versanddienstleister übergeben.
Bestandsveränderung, Sendungsnummer und Versandstatus werden automatisch an den Onlinehändler gemeldet. Der Kunde erhält eine automatisierte Versandmeldung mit der Sendungsnummer.
Ist es das richtige Angebot für mich? Können die mir wirklich weiterhelfen? Die Antworten auf diese Fragen finden wir am besten gemeinsam heraus. Ganz unaufgeregt, vollkommen unverbindlich und auf jeden Fall herzlich.
MENÜ
Wir machen Logistik einfach!